PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau mit neuem Gesicht

imported_admin
29.06.2006, 14:01
Es ging ja einiges darüber durch die Presse.

Was haltet Ihr von der gelungene Transplantation.?

saba
08.07.2006, 11:54
Hallo Zusammen,

mich würde es auch sehr interssieren, was andere über dieses Thema denken. Ich selber finde es sehr bedenklich. Ich könnte mir soetwas nicht vorstellen. Kann man sich wirklich mit einem neuen Gesicht identifizieren? Ist man dann noch man selbst? Es ist sicher eine ganz persönliche Entscheidung. Ich persönlich finde es bedenklich und sicher nicht einfach.
Wie seht ihr dieser Methode gegenüber?

Freue mich auf eure Antworten.

Alles Liebe

Sabine Baraniak

05.10.2006, 11:07
Die Bedenken bei einem solchen Eingriff sind hoch und die Meinungen kontrovers. Nicht alles, was die Medizin vermag, ist positiv.
Eine Gegenfrage ist jedoch, ob der Verletzte, bei dem ein solcher Eingriff nicht nur möglich sondern auch nötig ist, besser mit einem Gesicht leben kann welches bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist (und mit dem er ebenfalls lernen muss, sich zu identifizieren) oder ob er ein anderes Gesicht besser anzunehmen vermag.
.

saba
05.10.2006, 11:57
Lieber Gast,

die Frage ist berechtigt. Wichtig für den Betroffene ist es sich selbst annehmen zu können, egal mit welchem Gesicht. Sowohl ein entstelltes Gesicht, als auch eine transplantiertes Gesicht bedarf einer neuen Identifikation.
Wie schon gesagt, ist es eine ganz persönliche und sicherlich auch eine situationsabhängige Entscheidung. Uns war an dieser Stelle die Diskussion wichtig. Hier vertritt sicher jeder eine andere Meinung.

Liebe Grüße

Sabine Baraniak